Ferienwohnung München
Biergärten
München ist bekannt für seine Biergärten! Hier genießt man die warmen Frühlings- und Sommertage abseits der Großstadthektik. Wir stellen Ihnen hier einige der schönsten Biergärten der Stadt vor:
Chinesischer Turm

Chinesischer Turm

Der Biergarten mitten im Englischen Garten! Münchens zweitgrößter Biergarten zieht vor Touristen, Studenten und Lebenskünstlern aus aller Welt an. An Wochenenden wird nachmittags im ersten Stock des Turms Blasmusik gespielt. Die Biergartenküche bietet Bayrische Spezialitäten, es ist aber auch, wie in jedem echten Biergarten, erlaubt eigene Speisen mitzubringen. Für die Kleinen gibt es einen Spielplatz auf dem dem das älteste Karussell Bayerns steht.
Zu erreichen ist der chinesische Turm entweder mit dem Bus (154/54) von der U-Bahnhaltestelle Gieselastraße (U3/U6) oder der Tram (17, Tivolistraße)
Seehaus

Seehaus

Der Szene-Biergarten im Englischen Garten direkt am Kleinhesseloher See. Sehr beliebt bei vorwiegend jungen Leuten die die Wege zwischen den Bierbänken abends zu einer Art Laufsteg machen. Es ist herrlich am Ufer zu sitzen - und wer hier einen Platz hat, bleibt gerne den ganzen Tag sitzen. Auch im Winter ist das Seehaus bei Föhn rappelvoll!
Von der U-Bahnhaltestelle Münchner Freiheit (U3/U6) ist es ein angenehmer Spaziergang.
Zum Flaucher

Zum Flaucher

Wurde im Frühsommer 2011 sehr schön renoviert. Wer dort sein Bier trinken will, kommt um ein bisschen Bewegung nicht herum - nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist der Biergarten zu erreichen. Daher ist außer dem Gezwitscher der Vögel und Geklirre der Maßkrüge nichts zu hören - kein Autolärm dringt durch.
Zu Fuß erreichbar von der U-Bahnhaltestelle Budermühlstraße (U3).
Hirschgarten

Hirschgarten

Im Hirschgarten befindet sich, mit 8000 Plätzen, der größte Biergarten Europas. Angelegt wurde der Hirschgarten um 1780 unter Kurfürst Karl Theodor als Landschaftspark und Jagdrevier für den Adel. Direkt neben dem Biergarten befindet sich noch heute ein zwei Hektar großes Hirschgehege mit ca. 30 Tieren.
Ein kleines Stückchen zu Fuß vom S-Bahnhof Hirschgarten. Hier halten die S-Bahn Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S8.
Sehenswürdigkeiten

München Biergarten Museum Freizeit Baden Sehenswürdigkeiten Ferienunterkunft